Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Konzept
__________________

Eine tiefere Beschäftigung mit der symbolischen und gestalterischen Bedeutung unserer modernen Produkte gibt uns gewisse Spielräume zur Ergänzung unseres Lebensumfeldes und weist auf eine übergeordnete kulturelle Bedeutung unserer Tätigkeiten hin. Zusätzlich sollen jedoch gewisse Grenzen im Umgang mit Menschen und Gruppen sowie allgemein Wesenheiten gesetzt werden, welche zu einem ganzheitlichen Leben dazugehören.

Der Schutz und richtige Integration von uns beigeordneten niederen Geistseelen harmoniert und stabilisiert langfristig unseres und das Leben unserer Kinder.

mehr zur Philosophie >>

Einzelschulung/Anleitung zum inneren Wachstum

 

Aktionsradius:  

10-25km rund um Baesweiler /NRW

Das Training zur Persönlichkeitsentwicklung ist als Prozess gedacht, bei dem Sie Ihr inneres Selbst meistern oder Ihre Stärken und innere Motivation verbessern. Jeder Teilnehmer hat seine persönlichen Ziele, die sich aus seinen eigenen Erfahrungen ergeben. Dieses Training ist eine Gelegenheit, um Ihre Vision festzulegen und um sich eindeutige, erreichbar Ziele zu setzen. Gehen Sie Konflikte an, bewältigen Sie vergangene Ereignisse und ziehen Sie einen Schlussstrich... nur so können Sie Ihr Leben genießen.

Einzelschulungen

Ich habe im Zusammenhang mit ganzheitlicher Bewustseinsbildung auf dualtheoretischer Grundlage einige Vorträge bereitgestellt. Wenn Sie an einen Nutzer-und Kundenzugang dazu interessiert sind kontaktieren Sie mich bitte.

 Was bedeutet dualtheoretische Grundlage?

Sie hat eine enge Verbindung mit ganzheitlichen Bewustsein und bildet in der Ethik, in Zusammenhang mit dem Antagonismus, also den Gegensätzen, sozusagen einen ersten Schlüssel zwischen dem niederen und höheren Teil einer Einheit, welche als solche nicht verlorengehen soll(te).
Ein praktischer Bezug mag der häufig angesprochene Bezug zwischen Geist und Materie dienen.
Es wird nicht direkt offensichtlich was hiermit gemeint wird. Erst das dualtheoretische Verständinis läßt Materie und Geist als jeweils eine Hälfte der Wirklichkeit erkennen.

Am Beispiel der Materie wäre der Oberbegriff Körper und würde implizieren, daß Materie noch Mitspieler, dem Elementaren auf der niederen, und Körper auf der höheren Seite besitzt. Wem dies jedoch etwas zu spitzfindig erscheint, sei hier noch eine andere Auslegung ans Herz gelegt.
Betrachten wir das Materielle können wir in der Dualtheorie ein dazu gehöriges Komplement annehmen. Hierbei verwenden wir notwendiger Weise als Komplement des Materiellen, das
Bioplasmische und erkennen damit eine grundsätzliche Notwendigkeit zur Ergänzung des
Materiellen an. Das umfassende Akzeptieren ergibt sich zwar nicht automatisch wird aber aufgrund dieser Erkenntnisebene allgemein gelebt. ;-)

 

Notwendigkeit das eigene Bewustsein aufzufrischen

Unsere Geistseele und die damit gelebte Verantwortung läßt uns mit jeder neuen Generation eine bekannte oder neue Herausforderung angehen. Möchten wir diese Herausforderung als Handlung (re)aktivieren haben wir jedoch einiges zu beachten...

 
 Ihr M.Dargatz